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Sonntag, Februar 11, 2018

Junghans feiert mit der Classic Car-inspirierten Meister Driver Handaufzug Automotive Watch

Junghans hat den Meister Driver Handaufzug herausgebracht, ein Paar Uhren, die in die automobile Geschichte der Marke eintauchen. Die Meister Driver ist eine schlanke Handaufzugsuhr, die von einem Sammelsurium klassischer Fahrzeuge inspiriert ist und nicht von einem einzigen Automobil. Angesichts der starken Designgeschichte von Junghans scheint es angebracht zu sein, dass die Designer ihre Lieblingsdetails aus einer Reihe von Autos ausgewählt und zu einer stilvollen Uhr zusammengefügt haben

Für diesen neuen Junghans Meister Driver Handaufzug schauten sich die beiden Inhaber der Marke die Vergangenheit des Unternehmens und von Arthur Junghans, Sohn des Firmengründers Erhard Jungians, an. Er war ein früher Automobil-Enthusiast. Tatsächlich kaufte er 1892 eines der ersten Daimler-Testfahrzeuge. Die Liebe zu Oldtimern lebt immer noch von den beiden heutigen Besitzern von Junghans, Hans-Jochem Steim und Hannes Steim, deren Begeisterung sich in der eigenen Sammlung von Fahrzeugen und Autouhren / Geschwindigkeitsmessgeräten aus der Junghans-Zeit manifestiert.

Der Meister Driver ist wirklich eine schlanke Uhr mit Handaufzug, die sich von einem Sammelsurium von Oldtimern inspirieren lässt, anstatt von einem einzigen Automobil. In Anbetracht der starken Designgeschichte von Junghans scheint es, als hätten die Designer ihre Lieblingsstücke aus zahlreichen Autos ausgewählt und zu einer stilvollen Uhr zusammengefügt. Die Farbpalette stammt vom seltenen Maybach DS8 Zeppelin: dunkelgrau, creme und taubengrau. Nur noch 25 DS8-Modelle gibt es - ein Auto, das übrigens so schwer war, dass die Fahrer eine LKW-Lizenz besitzen mussten.

Trotz der Tatsache, dass Meister Driver die erste Automobiluhr ist, die Junghans veröffentlicht hat, hat das Unternehmen mehrere Verbindungen zur Industrie. Der Schwarzwald im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert scheint eine Brutstätte der Begeisterung gewesen zu sein: Arthur Junghans, Sohn des Junghans-Gründers Erhard, war mit Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler befreundet und hielt mit ihnen Treffen in seiner Villa ab. In Schramberg fertigte Junghans auch Autouhren und 1905 entwickelte und patentierte Dr. Oskar Junghans - Arthurs Bruder - einen Tachometer.

Der Tacho wird im Meister Driver referenziert: Junghans beschreibt die Uhren in zwei verschiedenen Farben, aber auch die Zifferblattmarkierungen sind etwas anders. Einer verfügt über regelmäßige Stundenziffern mit einer Minutenspur, die in 5-Minuten-Schritten auf der Außenseite markiert ist. Der andere bleibt dem Tachometer-Look näher, indem er die beiden umkehrt: Die Stunden wurden auf die Minutenspur verschoben, während die großen Ziffern innerhalb von Fünf-Minuten-Intervallen markiert sind.

Das geradlinigere Zifferblatt ist meist schwarz mit einem cremefarbenen kleinen Sekunden-Zifferblatt bei 6 Uhr - die konkaven Sub-Zifferblätter von Junghans kontrastieren schön mit dem charakteristischen gewölbten Kristall. Die andere ist Creme in der Mitte von hellgrau umgeben - weiße Ziffern in schwarz Pop schön und rampen die Vintage-Ästhetik. Der ETA 7001 Peseux bildet die Basis für das Handaufzugswerk J815.1 mit dem eingravierten Junghans-Logo auf der Räderwerkbrücke. Der Meister Driver ist bis 300m wasserdicht und kostet 1.050 £.

Kürzlich hielt ich eine Urban Jürgensen Tourbillon Minutenrepetition in meinen Händen und genoss jede Nuance ihrer destillierten Form. Die Uhr verfügt über ein "1/1" auf dem Zifferblatt, was bedeutet, dass es ein Einzelstück ist, entsprechend einem Grad an Exklusivität, der selten innerhalb der Grenzen vieler High-Street-Einzelhändler gefunden wird. Mehrere Aspekte der Spezifikation in Bezug auf diese Tourbillon Minute Repeater unterscheiden als außergewöhnlich. Tatsächlich stützt es sich auf das Fachwissen und die historischen Fertigkeiten, die nur von wenigen ausgeübt werden.

Diese Uhr ist ein Regler, der zur Synchronisation mit einer Referenzuhr vorgesehen ist. Der große, thermisch gebläute Minutenzeiger nimmt die größte Bedeutung an. Sein Zentrum ist hochglanzpoliert und seine schlanke Spitze zeigt auf den Chemin de Fer, oder Bahngleis, um das Zifferblatt herum. Jede 5-Minuten-Integer wird mit handbemalten blauen arabischen Ziffern klar dargestellt.

Die Zifferblattoberfläche ist Grand Feu Emaille. Das wiederholte Auftragen einer Emulsion, die aus aufeinanderfolgenden Schichten von Siliciumdioxid gebildet wird, die zu einer Paste gemahlen und bei Temperaturen von 700 bis 800ºC gebrannt werden, verleiht dem Aussehen des Zifferblatts einen Glanz und Tiefe. Die Ausführung solcher Zifferblätter ist jedoch nichts für schwache Nerven, da sie während des zeitaufwendigen Erstellungsprozesses platzen können. Darüber hinaus weisen Urban Jurgensen Watch darauf hin, dass das Zifferblatt dieser Uhr nur 0,65 mm dick ist, während andere 0,8 - 1,2 mm dick sind, was das Talent der Handwerker bestätigt.

Das Platingehäuse hat eine beruhigende Masse, die ein Gefühl von Wert verleiht. Umgekehrt gibt es eine entzückende Zartheit in seiner Form, die durch die Anpassung der tränenförmigen Stollen verstärkt wird, für die das Maison bekannt geworden ist. Untersucht man die Laschen, gibt es keine Anzeichen von Verbindungen mit dem Gehäuse, sie scheinen sich nahtlos mit anmutiger Finesse zu verschmelzen. Mit Abmessungen von 42,5 mm x 13,00 mm bieten die Gehäusemaße eine allgegenwärtige Anziehungskraft. Das Gehäuse verfügt über ein abgestuftes Profil, das seine hochglanzpolierten Oberflächen zur Geltung bringt und faszinierende Schatten auf jede Kontur wirft.

Ein Schieber am linken Rand des Gehäuses aktiviert die Schlagsequenz des Minutenrepetiers. Die Krone weist eine gut geordnete Ästhetik auf, die den Gehäusebund schmückt, ohne übermäßig hervorzustehen. Der Gehäuseboden wird mit sechs Schrauben gehalten und beinhaltet ein Saphirglas, das den Blick auf das Uhrwerk freigibt.

Das Caliber UJS-Cla92 ist ein Handaufzugswerk mit 28 Steinen. Die freischwingende Unruh hat eine Frequenz von 18.000 Vph (2.5Hz) und der Sohlenlauf bietet eine Gangreserve von 40 Stunden. Das Uhrwerk enthält ein einminütiges Tourbillon, das über die Rückseite der Uhr sichtbar ist. Viele Puristen argumentieren, dass die Schmiermittel durch die Positionierung des Tourbillons auf der Rückseite der Uhr nicht den nachteiligen Auswirkungen von UV-Licht ausgesetzt sind, die manchmal auftreten, wenn der Käfig auf dem Zifferblatt positioniert ist. Sicher ist der verdeckte Charakter des Tourbillons auf dieser Uhr sehr zurückhaltend und meiner Meinung nach sehr angenehm. Das Tourbillon erfordert die Fähigkeiten eines äußerst versierten Uhrmachers, um es zu verwirklichen. Darüber hinaus verfügt dieses Tourbillon über die exquisiteste Tourbillonbrücke, die zu einem unvergleichlichen Standard gefertigt wurde.

Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
Posted by Rolex Explorer at 9:31 AM
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